Zum Jahresende 2024 gestaltete ich eine Illustration, die in Form einer DIN A5 Karte gedruckt und als Weihnachtsgruß verschickt wurde. Der Wunsch des Kunden war eine Illustration von eines reichlich gedeckten Tischs in weihnachtlicher Stimmung mit hellen Farben. Der Stil ist unperfekt mit liebvoll „schief“ gezeichneten Linien.
Kunde: Emotion Magazin Aufgabe: Illustration einer Weihnachtskarte Umsetzung: 2024
Cabinski ist das besondere Wohnerlebnis in minimalistischen, komfortablen und smarten Cabins im Montafon und im Walsertal, Österreich.
Diese Postkarte illustriert genau diese Cabins in den Bergen des Montafon. Mit klaren Linien und reduzierten Formen werden Rückzug und Entspannung auf der einen Seite und die Aktivität rund um die Cabins auf der anderen Seite festgehalten. Die Illustration zeigt verschiedene Tätigkeiten und Szenen aus dem Leben in und um die Cabin und vermittelt eine offene und lebensfrohe Atmosphäre. Cabinski lädt dazu ein, die Einfachheit und Schönheit des naturnahen Lebens zu genießen.
Ich durfte ein paar Tage dort verbringen und diese Postkarte für Cabinski gestalten.
Kunde: Cabinski GmbH Aufgabe: Illustration einer Postkarte Umsetzung: 2022
Besonnen ist ein zirkuläres Modelabel für nachhaltige Active- und Yoga-Wear, gegründet von Annett Borg. Die Marke produziert mindful Fashion aus biologisch abbaubaren und recycelten Fasern und setzt so ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit in der Modebranche.
Für Besonnen übernahm ich Illustration und Grafikdesign-Arbeit. Dazu gehörten die Gestaltung von Icons und Kreislaufmodellen, das Lookbook 2020, Webgrafiken, sowie Printdesign für Gutscheine, Plakate und begleitende Materialien z.B. zur Bewerbung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020. Außerdem entwickelte ich das visuelle Konzept und das Layout für den Instagram-Feed, um die nachhaltige Mode von Besonnen stimmig online zu präsentieren.
Fotografie: Julia Zierer, Nicole Franke, Unsplash.
Kunde: Besonnen Fashion Aufgabe: – Gestaltung von Icons, Kreislaufmodellen – Gestaltung des Lookbooks 2020 – Illustrationen & Grafiken für die Webseite und Printprodukte – Kreation & Layout des Instagram Feeds – Gestaltung von Printprodukten wie Gutschein, Plakat für die Bewerbung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 Umsetzung: 2019–2022
Für den Workshop „Queer Openings“ der DGSKA-Arbeitsgruppe Gender and Sexualities/Queer Anthropology an der Freien Universität Berlin in Kooperation mit dem Schwulen Museum gestaltete ich 2020 das Plakatdesign. Auf Basis einer vorgegebenen Fotografie entwickelte ich ein grafisches Layout.
Kunde: Freie Universität Berlin Aufgabe: Plakatgestaltung zur Bewerbung eines Workshops Umsetzung: 2020